Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier
E.C.
Freitag, 7. Februar 2020

Die Mitglieder der Ortsgruppe Jena wurden am 7.12.2022 zur Mitgliederversammlung im Paradiescafe Jena eingeladen.
In dem weihnachtlich geschmückten Saal füllten sich schnell die Plätze.

Blick in den Saal
Blick in den Saal

Besonders erfreulich war, dass Kolleginnen und Kollegen von Schott Jena an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Die Kolleginnen und Kollegen von SCHOTT Jena

Begrüßt wurden die Mitglieder von Koll. Daniel Kuske.
Danach gab es gleich den ersten kulturellen Beitrag von Dennis Serikov: einen Breakdance.

Koll. Kuske

Daniel Kuske informierte in seinem nachfolgenden Jahresbericht über durchgeführte Veranstaltungen, über die Arbeit des Vorstandes der OG Jena, den Internetauftritt und die Mitgliederbetreuung. Er sprach dabei Schwierigkeiten für die Teilnahme an der zentralen Jubilarehrung an und bedankte sich besonders bei Koll. Rolf Menge, der sich spontan bereit erklärt hatte, einige Jubilare nach Erfurt zu fahren. Ein weiterer herzlicher Dank galt Kolln. Ingrid Kracvik, die sich um die Ehrung der Geburtstagsjubilare kümmert.
Der Kassenbericht wurde vom Kassierer Koll. Ulrich Koschorreck verlesen.

Koll. Koschorreck

Revisorin Kolln. Angela Ertel berichtete über durchgeführte Revisionen und lobte die gewissenhafte Arbeit unseres Kassierers.

Kolln. Ertel

In der anschließenden Aussprache hatten die Mitglieder der Ortsgruppe die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Für geplante Veranstaltungen in 2023 legte Daniel Kuske Vorschlagslisten aus, wo die Mitglieder ihre Favoriten ankreuzen, aber auch ihre weiteren Wünsche eintragen konnten.
Anschließend gab es einen weiteren Beitrag von Dennis Serikov: „Illusion of Dance“ – Music, Dance & Magic Show Act (Hier findet ihr das Video!).
Es war eine super Show, in der auch das Logo der IGBCE leuchtend mit eingebaut wurde.
Vielen herzlichen Dank an Dennis!!

Dennis Serikov: „Illusion of Dance“ – Music, Dance & Magic Show Act

Während der Show kam der Bezirksleiter Koll. Andreas Schmidt zu unserer Veranstaltung.
In seinem kurzen Grußwort ging auf die aktuelle Situation im Bezirk Thüringen ein.
Dann nutzte er die Gelegenheit, Kolln. Anke Friebel für ihr gewerkschaftliches Engagement zu danken und als Werberin zu ehren.

Kolln. Anke Friebel

Mit einem gemeinsamen Abendessen unter musikalischer Begleitung von Georg Schütz ging die Veranstaltung weiter.
Wir danken Georg Schütz ganz herzlich für seine Musik!