Busfahrt am 15.10.2022 zur Leuchtenburg
E.C.
Sonntag, 6. November 2022

Mit dem Busunternehmen Becker unternahmen die Mitglieder der Ortsgruppe Jena einen Ausflug zur Leuchtenburg.

Start zur Leuchtenburg
Blick vom Parkplatz zur Leuchtenburg

Es war herrliches Herbstwetter und man konnte von der Burg den Blick auf die bunt gefärbten Wälder genießen.

Blick vom Leuchtenburg

In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer/innen durch das Porzellanmuseum geführt und erfuhren so Wissenswertes über das „weiße Gold“.

Hier kann man nachlesen, was die
Teilnehmer/innen erlebt haben.

Leuchtenburg Porzelanwelten
Mitglieder auf der Leuchtenburg

Nach der Besichtigung der Porzellanwelten ging es in die Porzellankirche zum Chorkonzert.

Chorkonzert in der Porzellankirche

Bei Kaffee und Kuchen gab es erstes Feedback zur Veranstaltung. - Es war eine gelungene Veranstaltung!

Dank an Koll. Menge, der diesen Vorschlag machte und an Koll. Kuske für die Organisation!