Buchlesung
E.C.
Dienstag, 10. Dezember 2019

Am 14.11.19 fand die Buchlesung zu den 7 Wundern von Jena in der Galerie Lobeda-West statt.

Buchlesung - 7 Wunder von Jena

Kollegin H. Nowack und Kollege R. Menge hatten eine Präsentation erarbeitet und konnten so den anwesenden Mitgliedern der Ortsgruppe Jena die 7 Wunder in Wort und Bild näher bringen.

Vortragende Kollegin H. Nowack, Kollege R. Menge

So erfuhren wir nicht nur, welches diese 7 Wunder von Jena sind, sondern wir hörten auch kleine Geschichten und wurden auf verschiedene Details hingewiesen, u.a.wer hat sich schon die 3 Schlusssteine der Altardurchfahrt angesehen? - Persönliche Fotos bereicherten die Präsentation.

Anwesende Mitglieder

Am Ende des Vortrages wurde die Frage zu Jenas achtem. Wunder gestellt - Gerhard Arlt hatte sich das ausgedacht und illustriert: „Saurierskelett“ (siehe auch 07 -Das Stadtmagazin für Jena und Region, Ausgabe 109).

Anwesende Mitglieder

Auf diesem Weg möchten wir den beiden Referenten für ihre sehr gute Vorbereitung und den Vortrag danken.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Hier gebührt der Dank den fleißigen Vorstandsfrauen.